Material

Informationsmaterial

Die Verschärfung ist in Kraft! Was hat sich geändert?

Dieser Folder informiert über das neue Polizeigesetz in NRW. Die Verschärfung ist verabschiedet. Dieser Flyer informiert, was sich verändert hat und was jetzt noch dagegen getan werden kann.

  • HIER zu bestellen
  • HIER als PDF zum Selbst-(Aus)drucken (1 mm Randanschnitt)
Vorderseite
Rückseite

Argumentationshilfe gegen das neue Polizeigesetz

Flyer und Infotext vom AK Zu Recht

Update 14.11.2018: Wir haben den Flyer nun an den Änderungsantrag der Landtagsfraktionen von CDU und FDP angepasst. Die neue Version könnt Ihr HIER herunterladen und gerne weiterleiten, ausdrucken, vervielfältigen und bei Veranstaltungen oder im Bekanntenkreis verteilen.

»ICH HABE NICHTS ZU VERBERGEN – WARUM SOLLTE DIE POLIZEI MICH KONTROLLIEREN?«

»DER STAAT MUSS IRGENDWIE AUF DIE ZUNEHMENDE UNSICHERHEIT REAGIEREN!«

Dies sind typische Reaktionen auf die von uns und vielen anderen geäußerte Kritik an der Neufassung des Polizeigesetzes in NRW. Bei unseren Info-Veranstaltungen wurden wir mehrfach nach einer schriftlichen Zusammenfassung des Vortrages gefragt. Auch kam immer wieder das Thema auf, wie man Menschen, die sich nicht tagtäglich mit juristischen Fragestellungen oder dem Komplex Freiheit vs. Sicherheit beschäftigen, von der #NoPolGNRW-Kritik überzeugen könne. Aus diesem Grund haben wir einen Flyer entworfen, der vermeintliche Argumente für das Polizeigesetz entkräftet.

Social Media Header und Profilbilder

Profilbild für Twitter, Facebook und andere

Mobilisierungsmaterial: Flyer, Plakate und Aufkleber zum selbstdrucken

Historisch: Für die Demonstration am 08.12.2018

Das Plakat und der Flyer (mit Aufruf) können auf alle DIN A-Formate verkleinert und vergrößert werden.